Über mich

Mein Name ist Thomas Lauer und ich bin ein Verwaltungsangestellter aus Ochsenfurt.

So lange ich denken kann, hatten meine Eltern die Main-Post abonniert und die tägliche Zeitungslektüre am Frühstückstisch war Gang und Gebe.

So dauerte es nicht lange, bis auch ich anfing die Nachrichten zu lesen (nicht lange heißt bei einem Teenager 17 oder 18 Jahre alt  - man soll es ja nicht übertreiben)

Nach einer mehr als 10-jährigen, beruflich-bedingten Abwesenheit kam ich 2014 wieder zurück und nahm meine Lektüre der lokalen Presse wieder auf.

Als durchaus streitbarer Mensch, konnte ich nicht alle Kommentare und Meinungen der Redakteure vollends mittragen, und so begann ich den einen oder anderen Leserbrief zu schreiben, von denen über die letzten Jahre, auch einige auf der entsprechenden Seite veröffentlicht wurden. Wichtig ist hierbei zu erwähnen, dass ich bei allen Themen immer versuche allen Seiten eines Arguments Raum zu geben.

Nun ist es so dass aus irgendeinem Grund, seit Anfang des Jahres 2024, kein Brief von mir mehr in der Zeitung abgedruckt wurde.

Man mag es Trotz oder Beharrlichkeit nennen, ab einem gewissen Punkt habe ich beschlossen, dass ich jedes Wochenende mindestens einen neuen Leserbrief an die Main-Post sende, bis ich es wieder einmal auf die Leserseite schaffe. Dies ist bis zu dem Zeitpunkt an dem ich diese Zeilen (Anfang Juni 2024) schreibe, noch nicht passiert. Verständlicherweise macht sich ein wenig Frustration breit...

Nichtdestotrotz habe ich den Entschluss gefasst, meine unveröffentlichten Leserbriefe an die Main-Post auf einer eigenen Internetseite ins Netz zu stellen. Auf diese Art, so ist meine Hoffnung, ist die ganze Arbeit nicht umsonst und ich bekomme ein bisschen Übung in einem neuen Medium.

​Meine Vorgehensweise ist folgende:

Ich werde weiterhin in regelmäßigen Abständen Leserbriefe zu Kommentaren, Meinungen und Artikeln der Samstagsausgabe der Main-Post an die Redaktion senden. Nach einer Woche stelle ich meinen Einlass dann auf dieser Seite online - Fertig. Das ist eigentlich schon alles. Dies ist der ganze Grund für die Existenz dieser Seite.

Vielen Dank.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.